Erfahrung, Kompetenz, Authentizität , Fachwissen, Geschichte

Schön, dass Sie sich für unsere Geschichte und wer wir sind interessieren.

Trotzdem möchten wir Sie nicht mit einer langen Unternehmenshistorie langweilen …

denn unser Geschäft gibt es tatsächlich schon sehr, sehr lange.

ca. 1960

Bild Neuenschwander 1960

1974

Bild Neuenschwander 1974

ca. 1985

Bild Modelin 1985

2019

Modelin Cordulaplatz

1968 kamen meine Eltern A. und E. von Büren nach Baden und leiteten fortan die Geschäfte des bereits seit 1908 am Schlossbergplatz 2 bestehenden Corsetts- und Wäschegeschäfts .

1976 übernahmen sie die Neuenschwander AG und führten sie unter dem neuen Firmennamen Modelin SA – für Mode und Linie– weiter.

Viele Jahre führten meine Eltern mit grossem Engagement die Geschicke der Firma – meine Mutter als Fachfrau an der Verkaufsfront, mein Vater als Kopf  und Organisator im Büro. Zahlreiche Lehrtöchter  ( so sagte man damals noch ..) und spätere Verkäuferinnen begannen ihre berufliche Laufbahn bei Modelin.

1995 stieg ich nachdem ich krankheitsbedingt meinen eigentlichen Berufswunsch Textileinkäuferin nicht weiter ausüben konnte, versuchsweise in den elterlichen Betrieb ein. Leider verstarb mein Vater ganz überraschend im Oktober des gleichen Jahres. Aus dem provisorischen Eintritt wurde daher sehr schnell ein definitiver.

2001 übernahm ich die Firma und führe sie seitdem immer noch mit der grossen Unterstützung meiner Mutter. Nach dem Verkauf der Liegenschaft am Schlossbergplatz mussten wir verschiedene Mal, freiwillig und weniger freiwillig, mit unserem Geschäft den Standort wechseln. Seit 2013 sind wir in unserem jetzigen Ladenlokal am Cordulaplatz 8 für unsere Kunden da.

Viele Wechsel haben wir erlebt, neue Moden kamen und gingen, neue Entwicklungen und Trends folgten – vom Korsett zum Dessous, vom Strumpfgürtel  zur Shapewear – nicht nur unser Ladenlokal auch die ganze Stadt Baden hat sich laufend verändert – was aber immer noch gleich ist – wir sind ein Geschäft für Alle – keine Trendboutique einfach ein Geschäft für Menschen mit Menschen, die  ebenfalls  eine Geschichte haben und sich bemühen – auch in schwierigen Zeiten – eine lange Tradition fortzuführen.

Wir freuen uns, auch Sie kennen zu lernen.

Modelin SA

Sibylle von Büren

Erfahrung, Kompetenz, Authentizität , Fachwissen, Geschichte